Bestellinformationen

Wie gehe ich am besten vor?
Zuerst Kennwort eingeben, dann auf "Einzelprodukte" gehen. Hier sehen Se alle Bilder.
Sie können Bilder auf den Wunschzettel setzen. Klicken Sie dazu auf "Wunschzettel erstellen" und vergeben Sie Herzen.
Dann müssen Sie entscheiden, ob Sie ein Sparpaket oder Einzelprodukte möchten. Sie bestimmen selber, mit welchen Bildern ein Paket bestückt wird. 

Manche Portraitbilder (Kiga, Schule, Tanzkranzl, Kommunion, Firmung) sind unbearbeitet (Glanz, Pickel, Hintergrund, etc.). Wird das noch bearbeitet?
Klar! Es werden erst die bestellten Bilder final bearbeitet. 

Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?
Ja! Klicken Sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.

Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?
Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichen Zugangscode erhalten haben, dann klicken Sie im Hauptmenü auf "Zugangscode-Login", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen".

Ich habe eine Email mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?
Wenn Sie eine Email mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der Email, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier Ihre Zugangsdaten, also Emailadresse und das passwort ein, das Sie erhalten haben.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung, wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?
Klicken Sie einfach auf den Link in Ihrer Bestell-Email. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer Emailadresse bei "Kennwort-Login" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto".

Wie lange ist die Lieferzeit?
Sobald die Bestellung bezahlt wurde, erhalten wir den Auftrag zur weiteren Bearbeitung. Das bedeutet, dass wir jedes Bild zuerst noch manuell überarbeiten und erst dann zur Produktion ans Labor freigeben. Dann erfolgt vom Labor der Versand direkt an Sie.

Ich habe schon lange bezahlt, aber noch nicht meine Bestellung erhalten?
Ihre Bestellung und Bezahlung ist auf alle Fälle eingegangen, aber wenn wir zeitgleich, viele Aufträge zu bearbeiten haben, können wir nicht immer sofort mit der Bearbeitung beginnen. Wir sind bemüht, dass Sie so schnell wie möglich Ihre Bilder erhalten. Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank.

Was mache ich, wenn ich die Bilder "sofort" brauche?
Bestellen Sie einen Download, schicken Sie die Bestellung ab und schreiben Sie uns direkt per Email
(hallo@fotostudio-eder.de), dann bearbeiten wir schnellstens Ihren Auftrag und Sie können Ihre Bilder downloaden.

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?
Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Ich komme überhaupt nicht klar mit der Onlinebestellung - was mache ich?
Wenden Sie sich bitte gleich direkt an uns.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?
Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?
Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

Wie lange kann ich die Bilder bestellen?
Die Fotos können einen Monat bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht.